Nanospezifisches

Der nächstmögliche Starttermin für dein Nanostudium ist das Wintersemester 2019/2020. Dafür kannst du dich voraussichtlich vom 01. Juni 2018 bis zum 15. Juli 2019 bewerben.

Die OE für Nanos findet sowohl im Fachbereich Chemie, als auch in der Physik statt. Da an beiden Standorten Veranstaltungen für Nanos stattfinden, sollst du natürlich auch beide kennenlernen. Unter dem Punkt Programm ist der Wochenplan hochgeladen, dieser wird aber ggf. noch aktualisiert. Schau gerne da vorbei, um ein Gefühl für das zu bekommen, was auf dich zukommt, guck aber auf jeden Fall immer mal wieder auf der Seite vorbei, falls es kurzfristige Änderungen gibt. Einige Veranstaltungen sind auch dazu da, Physikersties kennenzulernen.

Unter Materialen findest du neben dem Wochenprogramm zum Beispiel noch den „Don’t Panic!“-Zettel und das Startheft, in welchen noch einige Hinweise zum Studienstart stehen. Auch dort findest du die Anmeldung zum OE-Wochenende. Dieses Wochenende ist eine super Gelegenheit andere Ersties der Nanowissenschaften und der Physik (besser) kennenzulernen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du die gerne jetzt schon stellen!